Als ich anfing, mit Julia zu trainieren, habe ich ehrlich gesagt die ganze Reiterei mit komplett anderen Augen betrachtet. Um es deutlich zu sagen, Julia hat mir die Augen geöffnet (zum Glück)!!! Bisher verlief eine Reitstunde für mich immer mit größter Kraftanstrengung und teilweise ein Kampf zwischen mir und meinem Deimi. Es wurde von Zeit zu Zeit immer anstrengender, mühseliger und demotivierend, da sich der körperliche Zustand von Deimi durch die alltägliche Arbeit eher verschlechterte als verbesserte.

Julia hat wirklich meine Sichtweise auf die Reiterei verändert.

Man braucht keine Kraft, kein angespanntes Kreuz und feste, starre Fäuste. Das Pferd braucht keinen Sperrriemen, Nasenriemen, jegliche Hilfszügel, scharfe Gebisse und Sporen. Weniger ist definitiv mehr und dein Pferd zeigt es dir „dankbar“, zumindest hat mir
mein Deimi das mehr als deutlich gezeigt.

Das Verhältnis zwischen uns hat sich, seit wir mit Julia arbeiten, komplett zum Positiven verändert.
Es ist ein miteinander geworden!!!

Dank dir liebe Julia !!!!

Maren mit Deimos